Heilpraktiker Hahn
Ihr Partner für Ihre Gesundheit

Die N.O.T. Methode (Neurale-Organisations-Technick) nach Dr. Carl Ferreri


Die N.O.T. METHODE kommt aus den USA und wurde vom Osteopathen Dr. Carl Ferreri entwickelt.
Er verband Osteopathie, Akupressur, Craniosacral-Therapie und Kinesiologie zu einer sehr effektiven Behandlungsmethode.

Bei der N.O.T. Methode wird das Nervensystem neu organisiert, um den Fluss von Energie und Nervensignalen und damit eine optimale Kommunikation zwischen Gehirn und Körper wieder herzustellen.

Die unterschiedlichen Behandlungsschritte erfolgen in einer bestimmten Reihenfolge, damit die neu eingerichteten Muster stabil bleiben.

Unter Einbeziehung des kinesiologischen Tests kann festgestellt werden, welche Schritte nötig und welche Bereiche in Balance sind.

Bei dieser Methode wird mit den ursprünglichen Überlebensreflexen des Menschen (Kampf-Flucht, Ernährung, Fortpflanzung, Immunsystem) gearbeitet, was auf dem Wissen der Cranialtechnik, der Sacro-Occipitaltechnik, der Akupunktur, der Chiropraktik und der Angewandten Kinesiologie basiert.

Im Bereich des Bewegungsapparates wird nicht nur fühl- sondern auch meßbar die Körperhaltung und Statik verbessert. So ist z.B. bei Skoliosen (Verkrümmung der Wirbelsäule) eine meßbare Erhöhung der Körpergröße von bis zu 0,5 bis 1 cm nach der Behandlung möglich. Dazu wird vor und nach der Behandlung die Körpergröße ermittelt.
Genauso kann ein sichtbarer Ausgleich eines möglich vorhandenen Beckenschiefstandes erzielt werden.
Ist einmal die Körperstatik optimiert, sitzen die einzelnen Wirbel an der Wirbelsäule flächiger übereinander. Gleiches gilt für die Gelenke an Ihren Gelenkflächen. Dies führt zu einer Entlastung der genannten Bereiche und kann einen positiven Effekt auf schmerzhafte Prozesse und Entzündungen des Rückens und des gesamten Bewegungsapparates zur Folge haben.

Mit dieser Behandlungsform können auch die Strukturen am Kopf inkl. der Schädelknochen bearbeitet und dadurch die darunter liegenden Strukturen, wie z.B. dem Gehirn beeinflussen.
Sie auch folgende Info: klick hier.

Bei der Behandlung wird mit sanften Mobilisationen. Stimulierung von Akupressurpunkten und neuronalen Reflexpunkten gearbeitet.

Die N.O.T.-Methode ist weitgehend schmerzfrei und Sie bleiben dabei angezogen.

Da ich aus rechtlichen Gründen bei alternativen bzw. schulmedizinisch nicht anerkannten Heilverfahren, keine genaueren Angaben im Internet zu Wirkungsweise und Art meiner Behandlungsmethoden machen darf, bitte ich Sie, mich bei näherem Interesse telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren unter:

Heilpraktiker Hahn, Tel: 0049 – (0)8033-979581  (tel. erreichbar Mo-Fr zwischen 17.00 und 20.00 Uhr) oder über E-Mail: Klick hier


Vorgeschriebener rechtlicher Hinweis: Meine Therapieverfahren und deren Wirkungen sind schulmedizinisch/wissenschaftlich weder bewiesen noch anerkannt. Sie beruhen ausschließlich auf dem Erfahrungswissen der Naturheilkunde. Der Verlauf und Erfolg der Behandlung hängt stets von individuellen Faktoren des Patienten ab. Bei keiner der aufgeführten Therapien verspreche oder garantiere ich eine Heilung oder Linderung einer Erkrankung.


Karte
Anrufen
Email
Info